Social Media Strategie mit direktem Impact auf die Marketingziele
+14.5
+11.1
2023
Client
Rivella
Massnahmen
Impact & Resultate
The Challenge
Rivella ist mit einer neuen Dachmarkenkampagne sowie einer Produktlancierung ins 2024 gestartet. Die Herausforderung war es, den neuen Markenclaim in den Köpfen der jungen Zielgruppe zu verankern sowie das neue Rivella Gelb bekannt zu machen und zum Probierkauf zu animieren.
Hypothese
Über zielgerichtete Social Media Kommunikation kann die nötige Reichweite und Frequenz für die Top of Mind Aktivierung generiert werden.
Work
Paid & Organic Audit für TikTok und Meta. Roadmap für TikTok und Meta. Sparring bei Implementierung der Social Media Strategie mit klarer Ausrichtung auf die übergeordnete Marketing- und Unternehmensziele. Sparring beim Aufsetzen der Reportings und der Auswahl der relevanten KPIs. Test&Learn Agenda mit laufendem Erstellen von Studien. Challengen von Paid Media Kampagnen-Set-Ups auf TikTok und Meta. Sparring bei den Creatives und Influencer Marketing Aktivierungen.
Feedback
«Furthur hat unser Setup durchleuchtet und uns das vorhandene Optimierungspotential aufgezeigt. Fortlaufend steht uns Furthur zur Seite bei jeglichen Fragestellungen rund ums Thema Social Media. Seit Furthur an Bord ist, haben wir klar durchdeklinierte Zielsetzungen die direkt auf unsere Marketingziele einzahlen.»
Andrea Murer, Social Media und Content Marketing Manager, Rivella AG