Aktivieren von loyalen Formetta-Kund:innen über Meta Performance Kampagnen
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2023
Client
Formetta
Massnahmen
Impact & Resultate
The Challenge
Das Lifestyle-Nahrungsergänzungsmittel Formetta hat eine treue Kundschaft, hatte aber für 2024 zum Ziel den Kundenstamm zu erweitern und den Onlineshop Abverkauf zu steigern. Die Benefits des Produkts sollen dabei im Vordergrund stehen, um die Zielgruppe mit den relevanten Produktmerkmalen anzusprechen.
Hypothese
Social Media Kampagnen erreichen neue Zielgruppen und generieren inkrementelle Abverkäufe im Onlineshop.
Work
Entwicklung und Implementierung eines Tracking Konzepts des gesamten Performance Funnels auf der Website. Test & Learn Agenda für die laufende Optimierung der Investments bezüglich Media Buying und Creatives. Laufende Optimierung der Kampagnen für Neukundengewinnung und Gewinnmaximierung. Creative Consulting um die Zielgruppen effizient anzusprechen.
Feedback
«Mit Furthur konnten wir unsere monatlichen Sales und unseren gesamten Umsatz steigern. Ebenfalls ist es gelungen den Return on Ad Spend hoch zu halten, was für uns als Startup ein elementares Performance-Kriterum ist. Höchst erfreulich ist, dass die Kund:innen zudem als loyale Kund:innen aktiviert werden konnten.»
Vanesa Trütsch, CEO & Co-Owner, Formetta GmbH