Umsatzplus mit Meta Performance Kampagnen
+134
+99
2023
Client
Baur au Lac Vins
Massnahmen
Impact & Resultate
The Challenge
Die bisherigen Paid Social Aktivitäten von Baur au Lac Vins fokussierten hauptsächlich auf der Ansprache bestehender Kontakte durch Retargeting. Der traditionsreiche Weinhändler wollte seinen Kundenstamm deutlich erweitern. Gesucht war eine Strategie, um unerschlossene Zielgruppen effizient zu erreichen und neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen.
Hypothese
Die Abverkäufe im Onlineshop werden durch die Ansprache von breiteren Zielgruppen maximiert.
Work
Test & Learn Agenda für laufende Optimierung der Kampagne und Creatives. Advantage+ Catalog Ads auf breite Zielgruppen. Jubiläums- angebote über Manual Sales Campaigns. Generieren von Newsletter- und Event-Anmeldungen über Conversion Kampagnen. Upper-Funnel Creative Optimierung für die fortlaufende Awareness-Steigerung.
Feedback
«Mittels dem Test, Learn & Optimise Ansatz von Furthur ist es nicht nur gelungen, den Kundenstamm zu erweitern, sondern auch die Akquisekosten für Neukunden deutlich zu senken.»
Jürg Thomann, Head of Digital, Baur au Lac Vins