Impact in der jungen Zielgruppe durch Social Media First Content
+4.1
2.15
2023
Client
Amavita
Massnahmen
Impact & Resultate
The Challenge
Die jüngere Amavita-Zielgruppe (< 35 Jahre) wird durch klassische Medien nicht mehr erreicht, da ihr täglicher Medienkonsum mehrheitlich in den sozialen Medien stattfindet.
Hypothese
Über eine zielgerichtete Social Media Kommunikation kann die nötige Reichweite und Frequenz für die Top of Mind Aktivierung generiert werden.
Work
Konzipierung und umsetzen einer Brand Awareness Kampagne, begleitet von eine
Brand Lift Studie, sowie einer Conversions Kampagne mit authentischen, inhouse
produzierten Video-Ads, zugeschnitten auf die Zielgruppe und publiziert auf den Plattformen TikTok und Instagram.
Feedback
«Furthur hat unser Setup durchleuchtet und uns unterstützt, die organische und bezahlte Social Media Strategien und Kampagnen auf die Marketingziele auszurichten. Durch die Zusammenarbeit ist es uns gelungen zu beweisen, dass richtig eingesetzte Social Media Kommunikation einen wertvollen und kosteneffizienten Beitrag für die Marketingstrategie von Amavita leistet.»
Nada Lahlou, Leiterin Content Marketing, Galeni Care Management AG